Wohlfühl-Gutschein

Verfasst am 22.11.2018

Wohlfühl-Gutschein – für alle Vier- und Zweibeiner, für alle Anwendungen und Therapieformen – denn nichts ist wertvoller als die Gesundheit!

 

Equine Dry Needling – für mehr Agilität

Verfasst am 26.09.2016

Erweiterung meines Behandlungsangebotes

Equine Dry Needling ist eine komplexe Behandlungsmethode für muskuläre Störungen (myofasziale Triggerpunkte), welche sich in einem unregelmäßigen Bewegungsablauf des Pferdes zeigt.

Durch Überbelastung, Traumata, etc. entstehen in der Muskulatur myofasziale Triggerpunkte, welche in den betroffenen Regionen die Kontraktionsfähigkeit, als auch in die Dehnbarkeit deutlich eingeschränkt und zu Schmerzen führt. Dadurch kompensiert das Pferd seinen Bewegungsablauf, es entstehen über die Faszienbahnen Ursache- Folgeketten in anderen Körperarealen, die aus eigener Kraft nicht mehr aufgelöst werden können. 

In der therapeutischen Anwendung wird der einzelne Triggerpunkt durch exakte Tastbefundung lokalisiert, mit Hilfe einer Akupunkturnadel angesteuert und aufgelöst. Dadurch entspannt der Muskel und die dazugehörige Kette.

Für weitere Informationen  sprechen Sie mich gerne an!

_dsc9664

R.E.S.E.T. balancierter Kiefer – harmonischer Körper

Verfasst am 08.08.2016

Neu im Therapieangebot

Das R.E.S.E.T. System wurde von dem Australier Philip Rafferty zur Entspannung der am Kiefergelenk beteiligten Muskulatur entwickelt.

R.E.S.E.T. ist die Abkürzung für Rafferty Energy System of Easing the Temporomandibularjoint (TMJ), was übersetzt bedeutet: Rafferty-Energie-System für ein lockeres und entspanntes Kiefergelenk.

Durch Ausbalancieren der Kopfregion werden die Kiefermuskeln und das Kiefergelenk harmonisiert, was sich auf ganzheitliche Weise durch eine tiefe Entspannung auf den ganzen Körper mit einem positiven, regulierenden Effekt auswirkt. Verspannungen können losgelassen werden und die körpereigenen regulierenden Selbstheilungskräfte werden optimiert.

Für weitere Information, sprechen Sie mich gerne an!

 

Im Zusammenspiel zum Wohlgefühl

Verfasst am 20.07.2016

Über die Wichtigkeit der Interdisziplinären Zusammenarbeit im Therapiebereich!

_DSC8803

 

…es wird wärmer! Achtet auf Euren Partner!

Verfasst am 20.07.2016

Pferde in der Hitze: Wichtige Tipps

Neuer Webauftritt

Verfasst am 01.07.2016

Liebe Besucher_innen,

es ist soweit: Die neue Website ist online. Ab sofort stehen meine beiden geschäftlichen Außenauftritte unter einem einheitlichen Design auf einer gemeinsamen Internetadresse kristina-gardemann.de online. Die Seite ist für die mobile Nutzung mit dem Smartphone optimiert. Im Bereich News werde ich gelegentlich Neuigkeiten und Fundstücke posten. Ich freue mich auf Ihr Feedback dazu.

Eine schnelle und einfache Kontaktaufnahme wird im Bereich Kontakt durch ein Formular ermöglicht, mit dem Sie eine E-Mail direkt an mich senden können. Die passende Wegbeschreibung mit dem Google Maps Routenplaner kann dort ebenfalls aufgerufen werden.

Viele Grüße Kristina Gardemann

Pferdeauge